Wiki -
Aktivitätssystem -
Regeln/Infos -
Hilfe -
Kalender -
Benutzerliste -
Suchen -
Freunde finden - Registrieren
Hardware und Overclocking Forum @ TecCentral »
TC Computer - Hardware Shop - powered by Amazon.de
AVM Fritz!WLAN Repeater N/G zur Erhöhung der Reichweite von WLAN G- und WLAN N-Netzen
| TC Computer - Hardware Shop - powered by Amazon.de Powered by Amazon.de - AVM Fritz!WLAN Repeater N/G zur Erhöhung der Reichweite von WLAN G- und WLAN N-Netzen | ||
AVM Fritz!WLAN Repeater N/G zur Erhöhung der Reichweite von WLAN G- und WLAN N-NetzenListenpreis: EUR 82,98 dein/ihr Preis: EUR 76,99 zurück zu den Suchergebnissen | ||
|
Erhöht schnell und einfach die Reichweite von WLAN-Netzen Funktioniert in allen WLAN-Funknetzen: 802.11n Draft 2.0 (300 MBit/s), 802.11g/a (54 MBit/s) und 802.11b (11 MBit/s) Sichere Funkverbindungen dank WPA2-, WPA- und WEP-Verschlüsselung Integrierter UKW-Minisender (FM-Transmitter 87,5-108 Mhz) Perfekt abgestimmt auf WLAN-Produkte der FRITZ!Box-Familie | ||
![]() ![]() ![]() ![]() | ||
| Product Description AVM WL300MBit Zub FRITZ!WLAN Repeater N/G, Erhöht schnell und einfach die Reichweite des WLAN-Netzes Funktioniert in allen WLAN-Funknetzen: 802.11n Draft 2.0 (300 MBit/s), 802.11g/a (54 MBit/s) und 802.11b (11 MBit/s) Dualbandunterstützung für 2,4 GHz- oder 5 GHz-Verbindungen Perfekt abgestimmt auf WLAN-Produkte der FRITZ!Box-Familie Sichere Funkverbindungen dank WPA2-, WPA- und WEP-Verschlüsselung Integrierter UKW-Minisender (FM-Transmitter 87,5-108 Mhz) Dank Audioausgang (analog/digital) Musik auch an die Stereoanlage übermitteln Einfache Einrichtung per Knopfdruck über WPS (Wi-Fi Protected Setup) oder mit Hilfe des Assistenten Berührungsempfindliche LED zur Anzeige von Verbindung und Aktivität Klein und kompakt: Betrieb an jeder 230V-Steckdose möglich | ||
| Erfahrungen von Käufer: Schnell, einfach, gut Rating: 5 out of 5 Das Gerät wurde schnell geliefert, war einfach ( gemäß Anleitung) zu installieren,arbeitet an seinem Einsatzort gut. Gesamtergebniss, ich bin zufrieden! Repeater Rating: 5 out of 5 Sehr schnelle Installation über Computer, Arbeitet sehr zuverlässig. Steigerung der Empfangsqualität von sehr Niedrig zu Hervorragend. Zuerst Hopp, dann fast Top Rating: 3 out of 5 Mir ist es ähnlich ergangen wie "Ich" vom 23.07.10. Zuerst stundenlange vergebliche Versuche das Gerät mit dem Laptop zu verbinden. Der Repeater wurde mir sowohl im Laptop als auch im Router mit guter bis sehr guter Sendeleistung angezeigt. Nur wie in der mageren mitgelieferten Broschüre oder der dann heruntergeladenen Betriebsanleitung angegebenen einfachen Verbindung mit Netzwerkschlüssel (8 x die Null) war wohl nix. Auch in den FAQ der AVM-Seite bin ich nicht fündig geworden. Über die WPS-Funktion konnte ich auch nicht einrichten, da mein Router dies nicht unterstützt. Am nächsten Tag kam mir dann die Erleuchtung: Über den Router meiner Tochter (mit WPS) konnte ich auf Anhieb den Repeater einrichten. Dann noch über Browser die aktuelle Firmware eingespielt, Repeater zurückgesetzt auf Werkseinstellungen und schon funktionierte das ganze auch in meinem Netzwerk. Mein Fazit: Punkte sammeln kann AVM nur durch bessere Informationen auf Ihrer Webseite und das beseitigen der letzten Fehler in der Firmware. Zum Beispiel ist ein Einloggen über die Adresse fritz.repeater auch jetzt noch nicht möglich wohl aber über die IP-Adresse. Auch ein Firmwareupdate ist nur möglich, wenn man die Datei herunterlädt und dann manuell einspielt, denn ein Online-Update rödelt dann ohne Ende in einer Endlosschleife. Außerdem sollte AVM ruhig etwas transparenter mit ihren Infos umgehen und auf mögliche Fehler in der Firmware hinweisen oder noch besser Lösungswege aufzeigen. Das Angebot "Schicken Sie auf Ihre Kosten das Gerät ein und wir installieren kostenlos die neueste Firmware" kann man doch wohl nicht als kundenfreundlich bezeichnen. Besser wäre es sicher, wenn neueste Erkenntnisse über die Webseite abrufbar wären oder auch hin und wieder in die Betriebsanleitung einfließen würden, die man ohnehin herunterladen muß. Fritz WLAN Repeater N/G Rating: 4 out of 5 Tolles Gerät, welches die WLAN-Reichweite erhöht und sich hervorragend zur Übertragung von Musik vom PC an die heimische Hifi-Anlage eignet. Ob per Ukw-Minisender oder Klinkenbuchse, es funktioniert beides gleichermaßen gut. Das Einzige, was nicht so gelungen ist, ist die zum Teil wenig aussagekräftige und ungenaue Bedienungsanleitung, die einige Fragen offen lässt, das für die direkte Bedienung doch recht fummelige LED-Display sowie die fehlende Möglichkeit einer manuellen IP-Adress-Vergabe für den Repeater. Wer jedoch ein wenig Erfahrung mit dem Einrichten einer WLAN-Verbindung/Netzwerkes hat, sollte mit dem Gerät keine Schwierigkeiten haben. das ist doch das allerletzte.. Rating: 1 out of 5 Null Sterne kann man leider nicht vergeben. Ich kann nur vor dem Kauf warnen. Nach eigentlich guter Erfahrung mit diversen FritzBoxen kann ich dieses Gerät nach mindestens 5 Stunden verschiedenen Versuchen nicht zum Laufen bringen. Erst den bekannten Firmware Fehler nach 2 h festgestellt (sh. andere Rezensionen), dann jemanden mit einem WPS fähigen AccessPoint gesucht und dort nochmal 3 Stunden mit ständigen Resets, Abbrüchen und Abstürzen verbracht. Die neue Firmware lässt sich nach 15 Versuchen nicht aufspielen, entweder Abstürze oder sie wird einfach nicht übernommen, also die alte Version nach Reset wieder da... Automatisches Firmware-Upgrade direkt aus dem Internet endet in einer Endlos-Suche... So ein schlechtes Produkt von einer renommierten Firma habe ich noch nie in den Händen gehabt... Ich ärgere mich über die wertvolle Zeit, die ich mit Herumprobieren verbracht habe.. Das war garantiert das letzte Produkt, das ich von AVM gekauft habe. | ||
| ähnliche Produkte: AVM FRITZ! Box WLAN 3270 - VPN WLAN Router AVM FRITZ!WLAN USB Stick - mit Stick & Surf Wireless LAN bis zu 125 MBit/Sek mit g++ Standard AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 - VOIP VPN WLAN Router AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7390 WLAN-Router AVM FRITZ!Fon MT-F schnurloses Festnetz- und Internettelefon (VoIP, DECT) | ||
| ||
| ECS Amazon Store, Version 1.00.00 B8 Copyright (c) 2007-2009 by Elite Computing Services. All rights reserved. |
Das Hardware und Overclocking Forum wird unterstützt von PC-Cooling
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:00 Uhr.