Hab noch mal nachgesehen. Man kann hier leider keinen Standardscreen vorgeben, somit ist ein Bild vom System Vorausetzung. Das sollte aber auch kein Problem sein. Schließlich hat heute fast ein jeder ein Handy mit integrierter Kamera. Das reicht ja auch erst mal aus.
__________________ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Mit einem Bild personalisierst du ja deine Angaben indem du sie visuell auf dich zuschneidest...
Desweiteren klickt der geneigte Leser/Betracher zuerst auf ein Bild ehe er sich aufmacht einen Text zu lesen (das ist bei uns Menschen nunmal so), das heißt du machst deine Systemvorstellung eben für jene Zielgruppe interessanter...
Von daher sehe ich bei der "Bildpflicht" hier zwei ganz große Pluspunkte...
Außerdem kann man ja auch notfalls, falls grade keine Kamera (in welcher Form auch immer) zur Hand ist, erstmal ein (Gehäuse-)Bild aus dem Internet nutzen...
Gruß zum Abend, Silent Gambit, weise schallte es vom Berg hinunter
...
BTW:
Schöne Neuerung, Frank, mir als User hat das "Vorstellen meines Systems" wirklich Spaß gemacht (wenn man das so sagen kann), finde macht TC gleich wieder ne ganze Ecke attraktiver das man sich als Mitglied auf diese Art präsentieren/einbringen kann
Wie ich immer schon sagte, die User sollen hier mitgestalten wo sie möchten. Es ist allerdings mühselig, wenn sich das Team die Ideen immer allein aus dem Finger saugen muss
Von daher sind wir an Anregungen und Ideen immer interessiert.
Schön das die Neuerung gut ankommt !!!
__________________ [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
Kommt alles... muss nur erst noch welche schießen :D
Finds auch ganz nützlich... so kann man sich z.B. auch gegenseitig Tipps geben, was man noch verbessern/verändern könnte... mal abgesehen von der guten Möglichkeit ordentlich anzugeben ;D
Noch eine kleine Anregung. Vielleicht lasst ihr euch mal so 3,4,5 Bewertungskriterien einfallen, dann würde ich diese ebenfalls einpflegen. Dann können eure System auch bewertet werden. Wie gesagt, ein Vorschlag, den ich gern umsetze wenn Interesse besteht.
Kombination (wie die Komponenten leistungstechnisch zusammenpassen)
Aussehen (Innen/Außen, geht nur mit genug Bildern)
Leistung
"Wie gefällt dir das System?"
Bewertung der Peripherie
Nur paar Vorschläge, die mir gerade eingefallen sind...
Ich würde den Punkt Optik (innen/aussen) trennen. Die meisten nutzen ja mehr oder weniger ein Gehäuse von der Stange. Und die Optik im inneren wird ja unter anderem auch durch ein sauberes verlegen der Leitungen beinflusst.
Oder man nimmt gleich den Punkt Sauberkeit und Ordnung mit auf.
So bekommt man dann der Besitzer ein Feedback dass es die Mühe wert war :-)
Vernunftfaktor find ich auch recht gut, je schlechter die Vernunft, desto größer der Neidfaktor