Hallo,
Ich habe meinen Funkscanner an einem USB Port anschliessen wollen. Gerät wird nicht erkannt. Verschiedenes probiert. not ok.
Der Gerätemanager zeigt folgendes Bild
Du hast doch oben den USB - Serial Controller bei "Andere Geräte" stehen
ist das vllt dein Scanner ? vllt. einfach mal den passenden Treiber installieren ?
Betriebssystem ist von der Optik des Gerätemanagers her XP
BS ist WinXP/SP2, Scanner heisst IC-R5 von Icom.
Verrückt ist, dass es 'früher' funktioniert hat.
Nach Start des Tools muss man den Com Port eingeben (Com1, Com2 bis Com4);
aber keiner wird akzepiert....
Ich weiss nicht, woher ich den Driver nehmen soll?
Wenn ich bei Driverinstallation die CD angebe >>> meldet es 'keine Driver Info gefunden'.
Wie kann ich den finden.
Driverdetective zeigt mit 'fehlenden Driver'an, aber nicht welchen ich nehmen soll.
ich gehe mal davon aus, das du folgendes Kabel verwendest [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
dazu musst du aber erst nen Treiber installieren damit du nen COM Port wählen kannst.
(das ist das gelbe Ding unter andere Geräte)
Der Treiber für das USB Kabel (den USB auf Seriell Konverter) liegt laut Hersteller auf Diskette bei.
Falls du diese nicht mehr haben solltest, würde ich Empfehlen dich mal an den Hersteller zu wenden.
Oder mal im Internet danach zu suchen ...
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar]
der sollte es sein ...
Treiber installieren, dann taucht unter LPT und COM Ports im Gerätemanager ein neuer COM Port auf.
Den in der Software einstellen und dann sollte es gehen.
Hi Yogi,
Habe die Datei runtergeladen und entzippt.
Ergibt 1 Verz mit 2 Unterverz. I386 und amd64.
Wenn ich mit System > Geraetemanager den Driver installieren will und Verz angebe, erhalte ich wieder Meldung '... konnte nicht installiert werden oder so ähnlich.
Ich kann nur das Oberverz angeben.
[IMG][/IMG]
Dann am besten mal nach der Treiber Diskette suchen die beim Kabel dabei war oder mal beim Hersteller anrufen ob die dir den Treiber nochmal per mail schicken können.
Wäre auch komisch, wenn es die Software so im Netz gibt, da sie eigentlich was kostet...
Wenn mal eine dabei war und du sie nur verschlampt hast würde ich, wie bereits erwähnt, mal beim Hersteller anfragen...
Unterdessen fand ich die gelieferte Mini-CD mit dem Titel 'USB 1.1 Series' und bin nun nicht sicher, was 1.1 zu bedeuten hat und ob sich das mit anderen Drivers bei einer Schnittstelle 'beisst'.