Zitat:
|
Zitat von Volker Auch wenn es nur indirekt mit deinem System zu tun hat: |
Indirekt hin oder her: Ich stehe auf Konversation
Zitat:
|
Zitat von Volker Der Sub wirkt einschüchternd... |
Was soll ich dazu sagen...das Set kam in zwei Paketen, eines für die Speaker + Zubehör und eines nur für den Sub

der Bringdienst kam mit Sackkarre und war froh über die Annahme

Das Ding sah auf den Bildern schon beeindruckend aus, aber nachdem ich es aus seinem Paket befreit hatte...nunja >

also is' schon groß, keine Frage...
Auch meine Beine haben sich dem nun eher geringen Platz unter'm Schreibtisch mittlerweile angepasst...muss man halt öfter mal die Positionierung wechseln (ein Bein auf Sub, eines daneben / beide Beine auf Sub / Beine am Sub entlang bis zur Wand durchstrecken / grade sitzen *gesund > AUA*), der Mensch gewöhnt sich halt an alles :)
Zitat:
|
Zitat von Volker macht bestimmt ordentlich Schalldruck, wa? xD |
Witzigerweise weniger als man denkt wenn man hier seinen Schwerpunkt legt...da wirken die Teufel-Subwoofer schon lebendiger...
Allerdings sehe ich hier keinen Nachteil (für mich), dafür ist der Klang ausgezeichnet, egal was man macht, das System ist zu 100% sauber aufeinander abgestimmt, der Sub passt sich perfekt in das Klangbild der restlichen Boxen ein...und grade deshalb macht es so nen Spaß dem Edifier zuzuhören, alles wirkt harmonisch und ausgeglichen, nicht zu aufdringlich sondern genauso wie ich den Klang (jetzt) haben möchte
Davon abgesehen hätte man ja noch diverse Einstellungsmöglichkeiten, zum Ersten am Edifier selber und zum Zweiten über die Asus Xonar D1, wobei ich es auf beiden Schienen neutral laufen lasse (Edifier: steht bei Bass für Sub auf +4 von +9 / Asus Xonar D1: Bassumleitung aktiv > Überkreuzfrquenz auf 120 Hz, EQ direkt @ Standard, beim Mixer für die einzelnen Kanäle steht der Sub auf 76% von 100%)...ich sag's mal so: wenn man wollte, dann könnte man das Teil ordentlich ballern lassen, man muss es halt nur provozieren

aber wie gesagt, das liegt nicht in meinem Interesse (

), ich bin absolut zufrieden so wie es jetzt eingestellt ist...was will man mehr :)