Hardware & Overclocking Forum @ TecCentral » News & Artikel » Testberichte, Artikel & Ratgeber » [Eingabegeräte-Test] Razer Mamba Review/Test

Razer Mamba Review/Test

» Anzeige (PCC)

Razer Mamba Review/Test

im Forum Testberichte, Artikel & Ratgeber, der Kategorie News & Artikel

; Intro: Bei Razer hat man sich große Ziele gesetzt; die Mamba soll die Gamer-Welt revolutionieren. Vorgestellt hat man eine Maus ...

Kommentar

LinkBack Artikel Optionen
Razer Mamba Review/Test
Razer Mamba Review/Test
publiziert von Hawkeye
05.04.2009
Standard Razer Mamba Review/Test

Intro:

Bei Razer hat man sich große Ziele gesetzt; die Mamba soll die Gamer-Welt revolutionieren. Vorgestellt hat man eine Maus die den Namen der mitunter giftigsten Schlange der Welt zu Recht tragen soll. Nicht nur in Sachen Auflösung sondern auch in Sachen Features will man dem Gamer dazu verhelfen, mehr Frags zu erzielen als mit einer anderen Maus. Doch nun möchten wir euch nicht weiter auf die Folter spannen und präsentieren auf den nächsten Seiten die Razer Mamba!

Razer Mamba Review/Test-razer_mamba_1.jpgRazer Mamba Review/Test-razer_mamba_2.jpg

Bedanken möchten wir uns bei Frau Dahm und Herrn Hölzel von der [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ], die uns freundlicherweise die Mamba zur Verfügung gestellt haben.

Produktbewertung
Ausstattung
100%100%100%
5,0
Qualitätseindruck
100%100%100%
5,0
Leistung
100%100%100%
5,0
Support
100%100%100%
5,0
Preis-/Leistung
90%90%90%
4,5
Durchschnittlich 98%

Inhaltsverzeichnis

<< <    Nächste Seite: Zubehör und Verpackung (Seite 1 aus 5)    >  >>
teilen mit Facebook
von Volker an 05.04.2009, 12:03
Standard

Sehr schönes Review. Hast dir reichlich Mühe gegeben. Kommt der Award noch?

Gefällt mir, der neue Artikeleditor.
von POINTman an 05.04.2009, 19:17
Standard

gefällt mir auch sehr gut. Übersichtlich und sehr gut bebildert! Liest sich echt gut.
Nur die 130€ für eine "Maus" ist schon Hammer.
von LoneWolf an 05.04.2009, 19:56
Standard

Sehr gutes Review.
Aber... ne Maus für 130 Mücken würde ich mir nie kaufen.
Die Mords Verpackung mag zwar im Laden was hergeben aber spätestens wenn man die Maus auf den Tisch hat braucht man die eh nicht mehr. Fliegt dann nur noch in der Ecke rum und wandert irgendwann in den Müll. So is es doch meistens...
Und bis auf den Vorteil Kabelgebunden/Kabellos und die Astronomische DPI-Zahl sehe ich an der Maus nix was es nicht schon mal gab. Die gleichen Eigenschaften und noch mehr sind auch in der Logitech G9 vorhanden. Und die gibts schon wesentlich günstiger.
Nächstes Manko, da die Maus ja "eigentlich" kabellos ist wäre das Gewicht. Kabellose Nager neigen meist dazu schwer zu sein wie nen Backstein. Kabelgebundene Gamer-Mause kann man hingegen mit Gewichten vollstopfen, wie die G9 auch. Ich brauch keine dieser Gewichte aber das ist ja bekanntlich ansichtssache.
Trotzdem sehr schönes Review auch wenn ich die Lorbeeren bisschen überheblich finde. Der Preis der Maus ist umso saurer.
von Hawkeye an 05.04.2009, 21:08
Standard

Das kann ja auch jeder sehen wie er will, Fakt ist das es eine Exklusivität ist.

Das Gewicht ist nicht wirklich negativ aufgefallen, das kann man aber auch wieder anders sehen. Da es sehr viel auf die Haptik und die individuelle Performance ankommt kann es durchaus sein das jemandem eben genau das nicht die 130€ Wert sind. Da es von Razer auch noch andere gute Mäuse gibt, kann man immer noch auf ein anderes Produkt ausweichen, wenn es denn Razer sein muss. Wie erwähnt ist die Deathadder der Mamba ähnlich....

Mir z.b. gefällt die G9 überhaupt nicht, sowohl vom Design als auch von der Haptik her, die Mamba dagegen ist neben meiner Dual Optical von anno dazumal die beste Maus dir mir in dem Punkt unter gekommen ist. Man sollte sie erst einmal selber in der Hand bevor man sich eine Meinung bildet. Das habe ich vor dem Kauf meiner Diamondback3G gemacht und vor dem Kauf meiner Dual Optical.
Eine Maus ist wie ein paar Schuhe, es muss passen und sich "gut laufen" sonst gibt das eh nix.
Geändert von Hawkeye (05.04.2009 um 21:12 Uhr).
von Hexcode an 05.04.2009, 23:25
Standard

Nettes Review, der Preis der Maus ist happig aber evtl. wird sie ja in geraumer zeit billiger, dann wäre es meine erste wahl.
derzeit arbeite ich auch mit ner alten funkmaus: [Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar. ] also wäre das gewicht 0-problem.
aber das man zwischen kabel und funk wechseln kann ist top...
weil wenn einem die maus zu schwer ist im funk kann man ja kabel machen, dann denke ich mir kann man die batterien rausnehmen (zumindestens sollte man das können) oder eben überbrücken^^
mfg
von LoneWolf an 05.04.2009, 23:28
Standard

Naja, die Logitech G9 ist halt auch nur was für Leute die auch nen Volvo 740 Kombi als DAS Traumauto ansehen (wie ich z.B.)
Mit den Razer-Mäusen konnte ich noch nie wirklich was anfangen. Alle die ich von denen mal Probegegrabbelt hab (auch die Diamondback) waren mir alle irgendwie zu flach. Oder mich haben diverse Treiberprobleme von den Razern immer abgeschreckt. Und somit bin ich immer Logitech-Maus-Fan-Boy geblieben
Die Dual Optical hab ich auch noch. War echt ne geile Maus. Für Unterwegs, wenn ich mir die versiften Teile von anderen Leuten nicht antun will, dann tut es da die Dual Optical immer noch. Ansonsten ist die Abtastung bei dem alten Teil leider nicht mehr mit späteren Mäusen vergleichbar. Da hinkt die Dual Optical doch bisschen hinterher.
Das mit den Schuhen stimmt. Deshalb bin ich bei der G9 gelandet. Auch wenn sie eigentlich ziemlich hässlich aussieht *g*
von ANBU_ELWOOD_HUANG an 07.04.2009, 11:57
Standard

Razer ist mit seinen Preisen immer so abgehoben. Mag sein das die Maus schick und exklusiv ist, aber auch Geldverschwendung ^^.

Mit meiner zweiten G5 super zufrieden :)
von Hamtaro an 09.04.2009, 19:20
Standard

Schöner Test und schöne Maus keine frage, über den Preis kann man sich streiten wer dafür soviel aus geben will bitte der solls tun.

Was ich aber naja sagen wir mal unpassend finde in einem Hardwaretest ist das die Anmerkung zum Thema DoD:S und CS:S, man weis ja net erst seit heute das es in CS:S vor möchtegern PG´s,Cheatern und Jugendlichen wimmelt die nix besseres zu tun haben als in verschiedenen Sprachen anderer Leute Mütter zu beleidigen. Das zeigt leider wie einfach es ist an Spiele zu kommen die dem Alter des Spielers net gerecht sind. Aber das ist ja auch nix neues.
Geändert von Hamtaro (09.04.2009 um 19:51 Uhr).
von Silent Gambit an 09.04.2009, 19:45
Rotes Gesicht

Wirklich schöner Test zu diesem Stück Hardware, großes Lob an die Redakteure

Allerdings muss ich Hamtaro bezüglich der Äußerungen zu gewissen "Spielegruppen" recht geben, sowas gehört einfach nicht in diese Art von Test und lässt komplett sämtliche Regeln der Seriösität vermissen, welche auf den restlichen Seiten absoluten Bestand hatten...

Zum Produkt selber kann ich nur sagen, für 130 EURO können die ihre Exclusivität gerne behalten, keinerlei Interesse soviel Geld für eine Maus auszugeben, noch dazu wenn die gebotenen Features für mich keinerlei Sinn ergeben bzw ich nicht eines davon in der Praxis benötigen tue...

*Meine Logitech MX510 (damals 35 EURO!) streichel*
Kommentar

Lesezeichen

LinkBacks (?)

LinkBack zu diesem Thema: http://www.teccentral.de/forum/a-f305/razer-mamba-review-test-71799.html

Erstellt von Für Typ Datum Hits
Au-Ja / Forum • Thema anzeigen - Razer Mamba Dieses Thema Refback 02.05.2009 00:01 3

Gegenwärtig schauen sich 1 Benutzer (0 Mitglieder und 1 Gäste) den Artikel an.

Artikel Optionen